Meinwärts*Wandern

  • Zuletzt gelesen vor 1 Minute
Meinwärts*Wandern

Ich liebe es in der Natur zu sein.
Und besonders liebe ich es, mich durch die Natur zu bewegen.
Wälder, Bäche, Lichtungen, Felder.
Berg auf, Berg ab.

Schon als Kind hatte ich im Wald meine Plätze, an denen ich mich gut spüren konnte,
auftankte, mich verbunden fühlte. Hatte meine Lieblingsbäume, die meine Geheimnisse wussten und oft auch Rat.

Später lief ich gerne zu Fuss. Stundenlang. Tagelang, Wochenlang.
Einmal fast 1000 km.

Ich erinnere mich an tiefe Begegnungen mit der Natur, ihren Pflanzen und Tieren und auch mit  Menschen, die ich traf.
Und vor allem mit mir.

Irgendwann merkte ich, dass sich in mir etwas in Bewegung setzt, wenn ich mich zu bewegen begann.
Durch das Wandern passierte etwas in mir.
Ich ging auf mich selbst zu. Ich lief „meinwärts*“

Ich begann das Laufen in der Natur als etwas bewußtes einzusetzen.
Wanderte mit einer Frage, bewegte ein Thema in mir.
Es funktionierte.

Dann lud ich Freundinnen ein.
Wandern bewußt zu einer Frage.
Plätze spüren, die unterstützen möchten,  Zeichen finden auf dem Weg.
Die Natur mit arbeiten lassen.
Es ist immer wieder eine Freude zu zusehen, wie einfach Dinge neue Perspektiven bekommen,
neue Ideen erkannt werden, nächste Schritte sich zeigen und Zuversicht und getragen sein erwacht.

Mein Zuhause ist direkt in einem schönen gut zu erreichenden Wandergebiet zwischen Ruhrgebiet und Bergischem Land.

Wenn du magst, wandere mit mir und laufe auf dich selber zu!
Komme mit einem Anliegen, welches du bewegen möchtest.
Ich zeige dir Plätze, an denen du in dich eintauchen kannst, lade dich ein, auf die kleinen Zeichen und Botschaften zu achten,
die die Natur für dich bereit hält.
Ich laufe mit dir und unterstütze deinen Prozess.
Mal in Stille, mal mit allen Möglichkeiten, die ich für dich habe.
Neben der heilsamen Kraft der Natur und der Bewegung, möchte ich dir ermöglichen,
Wandern, Spazieren, Gehen als tiefen klärenden bewussten Prozess zu nutzen.

Da jeder Lebens-Weg und jedes Thema individuell ist, melde dich gerne einfach bei mir,
und wir besprechen alles weitere.

*Das Wort "meinwärts" entspringt einem Gedicht von Else Lasker-Schüler