Über mich

1975 gelandet zwischen den Elfen der Ruhr und den Zwergen des Bergischen Landes auf meinem Lieblingsplaneten.
Nur hier ist Menschsein möglich. Seele und Körper erfahrbar.
Ich liebe Bewegung und Wandel. Da fühle ich mich Zuhause.
Die irdischen Rhythmen sind mir vertraut, in der Natur, in den weiblichen Körpern.
Empfangen, reifen, vergehen.
Nach 19 Umzügen lebe ich nun mit meinem Partner und unserem Sohn wieder dort, wo meine Erdenreise anfing.
Mit allem, was ich bisher auf meinen Weg gelernt und gefunden habe, arbeite ich als
Spirituelle Lehrerin, Sexualpädagogin und Hebamme im Raum Essen/ Velbert-Langenberg
und Münster mit dem Schwerpunkt Prozess- und Beziehungscoaching.
 

 

Lana Stefanie Lunemann 

  • 1975 in Essen geboren
  • 1996 - 1997 Soziologie und Pädagogik Studium
  • 2000 Hebammenexamen
  • seit 2001 bis heute freiberuflich in der Vorsorge, Wochenbettbetreung und Kursleitung
  • bis 2007 in Teilzeit Kreißsaalhebamme an den Kliniken MLK in Berlin und EVK in Münster
  • 2007 - 2010 Hausgeburts- und Geburtshaushebamme im Geburtshaus Roseninsel, Radolfzell
  • 2003 Ausbildung zur Spirituellen Geburtsbegleiterin bei S. Kleinert, Schweiz
  • 2005 Ausbildung zur Gauri Gatha- Beraterin, V. Gaul, Kroatien (Systemische Aufstellungen)
  • 2004 - 2010 Studium der Spiritualität im Elsass, S. Creuzberg und in USA, MaRa Eickermann , Master-Abschluß „Spirituelle Lehrerin“
  • seit 2005 Leitung von Kursen und Seminaren zum persönlichen Wachstum
    und ganzheitliche Begleitung von (schwangeren) Frauen, Kindern und Familien
  • 2011 Geburt unseres Sohnes zu Hause in der Badewanne
  • 2015 - 2016 Weiterbildung zur Sexualpädagogin ISP
  • 2017 Referentin MFM-Projekt
  • 2019 Eröffnung der Praxis "HOME OF BLISS - Beziehungen neu leben"