Loslassen

  • Zuletzt gelesen vor 1 Minute
Loslassen

LERNE LOSZULASSEN. DAS IST DER SCHLÜSSEL ZUM GLÜCK. Buddha

Als ich diesen Satz das ersten Mal las, fühlte er sich für mich an wie Magie. Ja, das ist der Schlüssel für ein glückliches Leben, für ein freies, mir entsprechendes Leben. Und ich fühlte, wie groß sie für mich ist, diese Aufgabe, die darin liegt.

Das Leben lehrt mich.

Als Hebamme und Gebärende erlebe ich die Kraft des Loslassens in der Geburt des Kindes. Als Freundin, Geliebte und Partnerin in der Wandlung von Beziehungsformen. Als Seele auf Menschenkurs -und Mensch auf Seelenkurs- in meinen alltäglichen Aufgaben und Abschieden.

Es ist mir eine regelmäßige Übung geworden, immer wieder zu schauen, wo ich halte, was sich wandeln möchte, um es dann loszulassen. Das bedeutet, dass ich dies -z.B. einen Wunsch- an meine geistigen Begleiter übergebe. In einem Ritual oder in der Meditation. Im tiefen Vertrauen in meine Begleiter und mich selbst.

Loslassen ist der Freund der Veränderung.

Meine Hände und mein Herz brauchen immer wieder freien Raum, um neue Geschenke empfangen zu können. Nicht immer fällt es mir leicht. Dann verhandel ich innerlich, suchte Kompromisse mit mir selbst. Loslassprozesse dauern dann seeehr laaaange :-)

Doch mittlerweile bin ich auf dem Weg zur Loslass-Meisterin bereits eine erfahrene und recht talentierte Gesellin geworden. Mit Freude an der Kraft, die dem Loslassenes innewohnt und am Leben überhaupt. Und der Bereitschaft auch dir Unterstützung zu diesem Thema zu bieten.

Liebe, Lana

Hier noch ein kleines Video zum Thema Loslassen, was ich im März zu meiner Reihe “Impulse zu weiblicher Sexualität” gepostet habe